Das Lieferantenportal
Das Lieferantenportal
Die M-Exchange AG bietet ihren Kunden mit dem Modul „Lieferantenportal“ eine moderne und benutzerfreundliche Plattform zur medienbruchfreien Kommunikation mit deren Lieferanten / Dienstleistern an.
Der gesamte Prozess von der Bereitstellung eines Rahmenkontrakts, dem Abruf einzelner Leistungspositionen hieraus wie auch die Rückmeldung der (tatsächlich) erbrachten Leistung kann abgebildet werden – eine Option für die Weiterverarbeitung moderner Rechnungsformate wie beispielsweise eine X-Rechnung ist selbstverständlich möglich.
Diese kostengünstige Lösung kann in jede IT-Infrastruktur implementiert und flexibel an individuelle Kundenwünsche angepasst werden.
Vorteile für den Kunden:
Enorme Effizienzsteigerung für Kunden und deren Lieferanten / Dienstleister durch einen integrierten, vollautomatisierten und medienbruchfreien Prozess. Standardisierte Abläufe führen zur Vermeidung von Fehlerquellen, Redundanzen und Reduktion der Durchlaufzeiten.
In diesem gemeinsamen, benutzerfreundlichen Portal für Kunden, Lieferanten und Dienstleister können alle Rahmenkonditionen, Verträge, und Dienstleistungen hinterlegt werden.
Der komplette Bestell- und Rückmeldeprozess kann im Lieferantenportal elektronisch abgebildet werden: Von der Abrufbestellung über die technische Annahme im Portal, die Leistungsrückmeldung bis hin zur Faktura des Lieferanten inklusive aller notwendigen Nachweise wie beispielsweise „Stundenzettel“.
Die komplette Kommunikation zwischen Kunde und Lieferant / Dienstleister wird im gemeinsamen Portal integriert; inklusive aller Belege, so z. B. Auftragsbestätigung, Rückmeldung der Leistungserbringung, deren Prüfung, Genehmigungsworkflows, Rechnungen.
Die bestehenden ERP-Systeme des Kunden und seiner Dienstleister und Lieferanten bleiben die führenden Systeme. Sämtliche Vorgänge können revisionssicher synchronisiert werden.
Die benutzerfreundliche Oberfläche ermöglicht eine schnelle Einarbeitung und große Akzeptanz bei allen Usergruppen.